URL: www.caritas-zentrum-ludwigshafen.de/aktuelles/presse/kreative-menschen-mit-freude-am-umgang-mit-aelteren-menschen-gesucht-71e23951-7915-4550-8c0c-99c9481

Kreative Menschen mit Freude am Umgang mit älteren Menschen gesucht

Senioren auf der BankFotolia

Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Ludwigshafen wieder Senioren zur Naherholung in Ramsen ein. Das Caritas-Zentrum Ludwigshafen ist verantwortlich für die Betreuung der Senioren in den beiden Wochen vom 3. Juli bis 14. Juli .2017. Dafür sucht Claudia Möller-Mahnke, zuständig für die Ehrenamtsarbeit und Gemeindecaritas, noch Unterstützung.

Morgens werden die Teilnehmer in den Stadtteilen Friesenheim, Oppau und Pfingstweide in der  Nähe ihrer Wohnung mit dem Bus abgeholt. Tagsüber werden die Senioren im Schullandheim Ramsen verpflegt und betreut. Am frühen Abend werden sie wieder in ihre Stadtteile zurückgefahren.

Die Ehrenamtlichen können sich bei der Freizeit mit den Senioren selbst kreativ mit Aktionen einbringen. Gesucht werden Menschen, die gerne in Kontakt mit älteren Menschen sind und Geduld mitbringen. Für ihren Dienst erhalten die ehrenamtlichen Mitarbeiter eine kleine Aufwandsentschädigung.

Info
Weitere Informationen bei Claudia Möller-Mahnke im Caritas-Zentrum Ludwigshafen, Telefon 0621 / 59 802-0 oder per E-Mail an claudia.moeller-mahnke@caritas-speyer.de .