URL: www.caritas-zentrum-ludwigshafen.de/pressemitteilungen/caritas-zentrum-unterstuetzt-gefluechtete-beim-aus/2179758/
Stand: 24.03.2022

Geflüchtete Menschen aus der Ukraine können sich bei ihrer Ankunft in Ludwigshafen registrieren lassen. Die Stadtverwaltung hat dafür eine Anlaufstelle in der Jaegerstraße 1 eingerichtet. Die Registrierung ist Voraussetzung für die Beantragung von Sozialleistungen.

Caritas-Zentrum unterstützt Geflüchtete beim Ausfüllen des Antrags auf Registrierungpixabay/Claudio_Scott

Sobald die Geflüchteten einen Registrierungstermin bei der Stadt erhalten haben, können sie sich ab Mittwoch, 13. April 2022, beim Ausfüllen des Registrierungsformulars von Ehrenamtlichen im Caritas-Zentrum in der Ludwigsstr. 67-69, 67059 Ludwigshafen, helfen lassen. Dadurch werden Verzögerungen bei der Registrierung vermieden.

Das Caritas-Zentrum bietet zurzeit diese Unterstützung jeweils mittwochs von 15:30 - 17:00 Uhr an. In Zukunft wird das Angebot zeitlich noch erweitert.

Unter der Telefonnummer des Caritas-Zentrums 0621 598020 kann man ab montags einen Termin für den Mittwoch vereinbaren.